Kemptener MTB Marathon

Werner hat sich am letzten Wochenende bei "Sauwetter" durch den Kemptner MTB Marahon gekämpft.

 Das Rennen gehört zur Ritchey MTB Challenge. Werner erreichte auf der Kurzstrecke über knapp 40km den herrvorragenden 133. Platz (Gesamt) und verpasste als 4. in seiner Altersklasse nur knapp das Podium!

 Hier gibts alle Ergebnisse der Veranstaltung: http://www.abavent.de/anmeldeservice/bikemarathon2014/ergebnisse

Und hier die Infos zur Veranstaltung: http://www.rsc-kempten.de/mtb/bike-marathon.html

Und hier noch ein kleiner Rennbericht von Werner:

Kurzer Ablauf bereits in der früh sah es nach regen aus. beim der ankunft in kempten schüttete es aus kübeln. die temperatur ließ sehr zu wünschen übrig. meine motivation bzw der ergeiz ließ sich vorerst durch das wetter nicht beirren. aufgrund der nachmeldung fand ich mich beim start im hinteren feld. es dauerte ca 1 kilometer bis die straße sich etwas leerte und man seinen rythmus einschlagen konnte. es war einfach nur zach nässe schlamm kälte und die schlechte sicht brillenträger machten mir zu schaffen. ich war froh als es richtung ziel ging. kein cm meines körpers war zu diesem zeitpunkt noch trocken. im ziel schlatterte mein körper und auch einige körpesäfte fanden sich auf der straße wieder. jedenfalls hatte ich keinen guten tag. beim ersten aushang fand ich mich in meiner klasse auf dem 3.platz was sich aber als falsch herausstellte. wurde anschließend auf dem 4. platz zurückgereit. am ende war meine zeit um 1,2 sekunden gegenüber dem 3. Platz zu langsam. mein unmut über diese platzierung konnte ich nicht verbergen und fuhr dann nach nach hause Strecke 39 km gesamt 132 Klassenplatz 4.

 

 


 

Zurück