Gardasee Marathon Riva

Werner Lengauer hat sich am Wochenende beim Marathon in Riva auf die Ronda Facile gestürzt.

 

Und dabei gleich ein super Ergebnis erzielt:

18. Gesamt und 1. in der AK! Gratulation!

Alle Ergebnisse und Infos findet Ihr unter http://riva.bike-festival.de/de/marathon/rocky-mountain-bike-marathon-powered-by-vaude.html 

Hier noch ein Rennbericht von Werner:

 

Am 03.05.2014 nahm ich am Riva Marathon (Gardasee) Strecke Ronda Facile 29km 700 hm teil. Die Organisation lässt sich jedes Jahr etwas Neues einfallen um auch Marathon Anfänger zu befriedigen. Steile Auffahrten (Rampen)und schwierige Abfahrten Trails (große Steine sehr nass)aufgrund des straken Regen am Vortag der Veranstaltung:
Rennverlauf:
Die ersten 5km ging es auf Asphalt ebener Strecke, Geschwindigkeit gering große Gruppe in den ersten Anstieg hinein. Meine Form war heute recht Ansprechbar, sodass ich an 8 Stelle in die erste Abfahrt hineinfuhr. Die Abfahrt machte einfach richtigen Spass und ich ließ es auch richtig knallen.Die Strecke verlief nun auf und ab. die zweite Abfahrt nahm dann an Schwierigkeiten zu. So in der Mitte des Abfahrt wurde ich ein zu mutig und es folgte ein Abgang über den Lenker. Leider wurde mein hinterer Umwerfer so verbogen, dass ich bei der nächsten Auffahrt keine leichten Gänge mehr schalten konnte, worauf mich einige bereits Abgehängte wieder einholten und ich ihnen laufend folgte. Die Schaltung machte mir dann auch im Flachen große Probleme und ich mußte zweimal anhalten,um die Kette aufzulegen. Die letzten Kilometer habe ich noch mal richtig draufgedrückt aber die Zeit war einfach weg. Trotz allem bin ich mit meiner Leistung nicht unzufrieden. Gesamt 18 Platz Klassenrang Grandmaster 1 Platz.


 

Zurück