Mondsee Radmarathon

Matthias hat sich am vergangenen Sonntag beim Mondsee Radmarathon auf die 200km-Runde gewagt!

Hier ein kleiner Bericht von Hias:

Nach langem Ringen ob ich fahren soll oder nicht wegen dem Wetter startete ich dann doch um 7.00 früh bei der 200 km Runde.

Ich glaube das war mein kuriosestes Rennen das ich je gefahren bin.

Ich stand ganz vorne in der Aufstellung und konnte somit bis zum ersten Berganstieg Postalm mit der Spitzengruppe mithalten. Als es zu den ersten Kehren ging stand

plötzlich mein Kumpl  Benjamin Schweinester neben der Straße - Platten.

Ich wußte das er nichts mithatte drehte um half ihm mit meinem Schlauch aus und im nu ging es wieder weiter. Das Glück dauerte aber nicht lange - 2. Platten ....es war wie verhext.

Jetzt hatte ich auch nichts mehr dabei aber sein Betreuer und Vater war schon mit dem Auto unterwegs zu ihm. Ich fuhr dann wieder weiter und die 2 bauten ein neues Laufrad ein wechselten noch die Bremsbeläge und es dauerte nicht lange da hatte mich Benny wieder eingeholt. Von da an heftete ich mich dann an sein Hinterrad und er spulte vor mir wie eine

Maschine und so holten wir eine Gruppe nach der anderen  ein und kamen wieder sehr weit nach vorne.

Dann plötzlich wieder ein Problem bei Benny-die Kette verhängte sich hinten beim Schaltwerk - wieder Stillstand. Und abermals konnte sein Vater wieder alles in Gang bringen und es ging wieder weiter.

Aber die rasante  Aufholjagt hatte dann auch seinen Preis.....bei km 150 kam dann der Hammer und zwischenzeitlich ging bei mir gar nichts mehr und trotzdem zog mich dann  Benny

noch förmlich über den letzten Berg ins Ziel und wir schafften trotz aller Probleme dann doch noch eine akzeptable Zeit.

 

In unserer GALERIE gibts jetzt noch ein paar Fotos!


 

Zurück