St.Pöltener Radsporttage

Hias und Patrick Hechenblaikner waren übers WE bei den St.Pöltener Radsporttagen in Statzendorf und Schwarzenbach.

Hier ein kleiner Rennbericht von Hias:

Lt. dem Hörensagen waren die Klassen sehr stark besetzt mit  Fahren aus Österreich und auch ein Tschechisches Team war vor Ort.

Am Samstag war ein relativ anspruchsvoller Rundkurs für Patrick in der U13 2x zu bewältigen. in der Aufstellung auch ein tschech. Bursch.

Dann der Start ....und bei der ersten Runde wurde schon mächtig Gas gegeben aber die Gruppe blieb noch schön zusammen und auch Patrick konnte das Tempo noch halten.

Bei der 2. und zugleich auch letzten Runde gings dann zuerst bergab und dann in ein Hohlgasse ca. 80  hm bergauf und der Tschech. Bursch war auf einmal auf und davon...das waren wirklich Welten. Danach kam noch eine 3 Mann Grupe und knapp dahinter dann Patrick mit noch 2 Burschen. Zu den  3 Burschen vor ihm konnte er nicht mehr aufschließen wohl aber die 2 Burschen hinter ihm und den guten 5. Platz nach Hause fahren.

Am Sonntag dann das Bergkriterium wo die U13   4 Runden absolvieren mussten - wo es bei der 2. und der letzten Runde Punkte gab. Bei der 2. Runde kam Patrick  sogar als 3. durchs Ziel aber bei der letzten Runde musste er sich dann ganz knapp dem 3. Podiumsplatz geschlagen geben und fuhr auf dem sehr guten 4. Platz.

In der Gesamtwertung der 2 Tage konnte sich Patrick dann auf den 4. Rang klassieren.

 

FOTOS gibts natürlich in der Gallerie


 

Zurück