Chiemgau Alpencup 12h Rennen Traunstein

Am Samstag, den 19.07.14, starteten 6 Radunion Fahrer beim Chiemgau Alpencup in Traunstein.

Wir schickten ein 2er-Team (Johannes Winter, Roman Ellinger) und ein 4er-Team (Marco und Werner Lengauer, Stefan Obermoser und Guggenmos) in dieses 12h Rennen.

Start war um 8 Uhr morgens, Roman und Marco machten die Startfahrer. Die erste Runde wurde natürlich gleich Vollgas gefahren und dementsprechend schnell war die Rundenzeit. Marco konnte an zweiter Position übergeben. Nach und nach pendelten sich die Platzierungen ein und es wurde langsamer und konstanter gefahren.

Das 2er-Team fuhr lange Zeit auf Rang 2, immer schön 2 Runden pro Turn. Die 4er-Jungs kämpften ganz lange Kopf an Kopf um Rang 2, das führende Team war ziemlich schnell enteilt und fuhr ohne Konkurrenz vorn weg.

Am Nachmittag mussten wir zum Teil der Hitze Tribut zollen und bei einigen liesen die Kräfte nach. So entstand bei den 4ern langsam eine größere Lücke auf Rang zwei und es war absehbar, dass man sich mit Rang 3 begüngen müsste. Am Ende hatte Stefan O. noch die meiste Lust und fuhr am Ende sogar noch eine freiwillige Doppelschicht.

Derweil hatte das 2er-Team noch größere Probleme, weil Roman plötzlich Magenprobleme bekam und leider aussteigen musste. Hannes zeigte aber seine Kämpfernatur und spulte die restlichen 4h komplett alleine ab (insgesamt 200km)! Dadurch konnte hier ebenfalls noch ein hervorragender 3. Platz gesichert werden!


Siehe auch Rennbericht von Hannes hier: https://www.facebook.com/jojo.stehtaufwinter?hc_location=timeline


Unterm Strich waren beide Mannschaften zufrieden mit dem Ergebnis, die Veranstaltung an sich hat allerdings keinen so guten Eindruck hinterlassen.

 

Hier gibts die Ergebnislisten:

http://www.chiemgau-alpencup.de/index.php/ergnislisten/ergebnisliste-2014-chiemgau-alpencup

Fotos sind bereits in der Galerie online.

 


 

Zurück