Riva Marathon 2013

Ergebnisse + Rennbericht von Werner Lengauer

 

 

RIVA RADMARATHON 2013

 

Für uns am Start:

Werner Lengauer, Masters Platz 2 (Gesamt 12. Platz)

 

Und so ist es ihm ergangen (kurzer Rennverlauf):

Die ersten 7 Kilometer flaches Terrain - die jungen Burschen fuhren los als ob das Rennen vor dem ersten Steilstück schon beendet sei, ich konnte nach ca 3 Kilometer zu der ersten Gruppe aufschließen und fuhr dann erst mal hinten mit. Da jetzt aber das Tempo zurückging schließen noch weitere Fahrer zu uns auf. Somit ging es im Getränge in denn ersten extrem steilen Anstieg hinein. Konnte mich so etwa an die sechste Position setzen und hielt die Platzierung die ersten 300 Höhenmeter. Hatte aber bei einer weiteren steinigen Auffahrt große Schwierigkeiten womit meine gute Platzierung dahin war. Bei der letzten Abfahrt gingen dann noch mal 2 Plätze nach hinten wobei einer auch noch in meiner Alterklasse war. Auf dem letzten Flachstück bis in Ziel konnte ich den Abstand kaum verringern.
Bin mit meiner Leistung heute sehr zufrieden. Sollte ich nächste Jahr wieder an den Start gehen wird die Strecke noch oben angegangen.


 

Zurück