Kempten Bike Marathon 2016

Los gehts! Die Rennsaison ist eröffnet, das erste Rennen mit RUU-Beteiligung war am vergangenen Sonntag in Kempten.

Hier der Rennbericht von Roman: 

So nun geht's los. 3 Rad Union´ler sind am 17.04 beim ersten Rennen der Ritchy Challenge in Kempten am Start gestanden. Los Gings um 5.30 in Wörgl wo sie sich dann zu dritt Richtung Kempten aufmachten.
So um 7.50 kamen wir am Start Gelände an und holten unsrer Startunterlagen (Startnummern ). Kleiner Blausch mit dem Veranstalter und dann nichts wie zum Frühstück. Dann noch Räder fertig machen und adjustieren. Wetter war wie schon angesagt sehr regnerisch, windig und kalt. Pünktlich um 10.00 Uhr ging's los und es machten sich ca. 500 Mtbler auf die 2 Strecken. Nach nicht mal 1 km hätte man sich im Spiegel nicht wieder erkannt vor lauter Dreck. Stefan war sehr gut drauf und setzte sich schnell ab. Roman fuhr sein Tempo und Michael fuhr in seinem Soll-Bereich. Wie alle Teilnehmer fuhr Mann über 60% der Strecke im Blindflug, da die Brillen immer anliefen und ohne Mann nur Dreck ins Auge bekam. Am Start meinte Stefan und Roman dass sie eventuell die Lange Strecke fahren, hatte sich aufgrund des Wetters aber geändert (dachten sich auch sehr viele andere das 1 Runde bei dem Katzen Wetter reichen) und fuhren wie Michael nur 1 Runde. Stefan kam als erster ins Ziel dann mit Abstand Roman und Michael. Im Großen und Ganzen toll wenn das Wetter ein wenig gnädiger gewesen wäre. Die Saison kann kommen !!!!!!

 
Stefan Obermoser  Zeit  1:39:24   Gesamt 56   Ak 43  
Ellinger Roman       Zeit  1:52:57   Gesamt 130   AK 82
Michael Priewasser   Zeit 2:05.54   gesamt 205    Masters 1  53
 
 
Fotos / Video findet Ihr HIER
 
Infos zur Veranstaltung unter http://www.rsc-kempten.de/mtb/bike-marathon.html

 

Ergebnisse im Detail gibts unter https://www.abavent.de/anmeldeservice/bikemarathon2016/ergebnisse


 

Zurück