Ergebnisse Karwendel Bike Days / Gerlosberg

Mai 2010 Letzte Woche fanden von Donnerstag bis Sonntag zum zweiten Mal die "Alpenwelt Karwendel BikeDays" in Mittenwald, Krün und Wallgau statt.
Außerdem fand am Samstag im Zillertal das Gerlosberg-Rennen statt, wo 3 Radunionler am Start waren.

SA, 15.05.: Gerlosberg-Rennen

Casazza Harald - 12. Gesamt / 1. AK2
Suntinger Alexander - 61. / 7. U17
Zwanowetz - 78. / 7. AK

Alle Infos zum Rennen gibts hier.
Und hier gibts die Ergebnislisten.


Alpenwelt Karwendel Bike Days

Nachdem es letztes Jahr so eine Riesen-Gaudi war, haben wir auch dieses Jahr entschlossen, mit einem 4er-Team daran teilzunehmen.

Leider hats der Wettergott nicht so gut mit uns gemeint wie 2009 Cool.
Trotzdem haben wir uns natürlich die Laune nicht vermiesen lassen!


1. Etappe: Do, 13.05.: Prolog (20 km / 500 hm)

Am DO bei kühlen Temperaturen (ca. 9 Grad?) gings los in Mittewald zum Prolog-"Sprint". Aus dem neutralisierten Start wurde ein Vollgas-Start. Am ersten Anstieg zog sich das Feld bei Höllen-Tempo gleich auseinander. Ich selbst hab die Spitzengruppe bald ziehen lassen müssen und bin mit einigen Haibikern Richtung Ziel und Regen gestampft. Roman und Hubert waren auch gut drauf, leider hat Marco am ersten Berg wohl ein wenig überzogen und konnte das Rennen nicht beenden.

1. Guggenmos Stefan
4. Ellinger Roman
8. Ellinger Hubert
DNF Lengauer Marco 


2. Etappe: Fr, 14.05.: 4h-Rennen

Am Freitag stand dann das 4h-Rennen auf dem Programm, wobei wir nur noch zu dritt waren, da Marco pausieren mußte. War aber gar kein Problem, wir konnten es relativ locker angehen lassen. 
Es waren nur noch 7 oder 6 Grad, dafür zumindest ca. die Hälfte der Zeit von oben nicht naß.
Die Führungsgruppe haben wir ziemlich schnell ziehen lassen und danach haben wir die 4 Stunden ohne großen Streß abgespult.
In der Tageswertung (4er) waren uns die Landshuter Straßenfahrer uns dann um 1 Runde überlegen, in der 4er-Gesamtwertung waren wir sowieso allein unterwegs Lachend. Somit Tageswertung:

2. Radunion Unterland


3. Etappe: Sa, 15.05.: Bike-Biathlon EZF (23 km / 250 hm)

Tag 3, Nieselregen, nur noch 5 Grad.
Zum Glück war heute nur das EZF zu absolvieren. Also mit Vollgas durch den Regen bis zum Schießplatz stampfen, (in meinem Fall) 5-mal daneben ballern und wieder zurück zum Start in Wallgau. Bzw. direkt weiter in die Pensions-Dusche Lachend.

16. Guggenmos Stefan (5 Fehlschüsse, 2. AK)
18. Ellinger Hubert (3 Fehlschüsse, 13. AK)
19. Ellinger Roman (2 Fehlschüsse, 4. AK)


4. Etappe: So, 16.05.: Marathon (29 km / ?? hm)

Aufgrund der Wetterbedingungen/-vorhersagen wurden die Marathon-Distanzen für Sonntag verkürzt. 
So mußten wir zum Glück nur 29 km bei ca. 2 Grad und leichtem (Schnee-) Regen absolvieren.
Die Motivation hielt sich in Grenzen, auch weil die 4er-Team-Gesamtwertung dieses Jahr nicht so viel Spannung her gab Lächelnd.

3. Lengauer Marco (1. AK)
4. Guggenmos Stefan (1. AK)
18. Ellinger Roman (7. AK)
26. Ellinger Hubert (5. AK)


Gesamtwertung

1. Platz 4er-Team: Radunion Unterland Verschwiegen


Infos zum Rennen gibts hier.
Alle Ergebnisse (Gesamt und Einzeletappen) gibts hier.

Fotos folgen evtl. noch....

 

Zurück