Ergebnisse

Zillertal Bike Challenge 2017

Stefan & Stefan haben sich bei der diesjährigen Zillertal Bike Challenge an den Start gestellt.

Vom 30.06. - 02.07. waren hier 3 Etappen zu bewältigen, je nach Laune in 3 Kategorien. Lord/Lady mit "wenig" Kilomentern/Höhenmetern, Prince/Princess mit etwas mehr oder die volle Dröhnung als King/Queen. 
Stefan Obermoser hatte sich als King gemeldet und somit fast 190 km und über 9000 hm vor sich.
Mir selbst (Stefan G.) war das zu viel im Renntempo und ich habe mich als Prince mit 163km und 5266hm lt. Ausschreibung an den Start gestellt. Hier ein Rennbericht aus meiner Sicht:

Die Wettervorhersagen für das Wochenende waren nicht allzu berauschend, es war immer wieder Regen vorhergesagt. Am Freitag dann zum Start der ersten Etappe war es freundlicherweise sehr trocken. Nach (meinem) Zieleinlauf hat es zu regnen begonnen, aber alles halb so wild. 

Bei mir lief es am ersten Berg noch nicht optimal, aber hätte schlechter sein können. Die Abfahrt von Hochfügen bis ins Tal bin ich komplett allein gefahren. Am Stummerberg hat uns (und alle möglichen Teilnehmer :-)) Roman versorgt aber leider ging bei mir am zweiten sehr langen Anstieg nicht mehr viel. 

Im Ziel war ich dann als Etappen-10. (AK 4.) ganz zufrieden. Leider haben wir dann einen Anruf erhalten, dass Stefan Obermoser das Rennen aufgeben musste. Im Trail der letzten Abfahrt hatte er einen Rahmenbruch und kam zu Sturz. Ihm selbst ist nichts passiert, aber das Bike komplett hinüber und somit leider DNF :-(.

Etappe 2 wurde wg. Schnee am Übergangsjoch verkürzt, somit nur 1 langer Berg für mich. Es lief ganz gut und ich wurde wieder 10. bei den Princes bzw. 4. in der AK. Wetter hat auch gehalten bis nach dem Rennen. 

Die letzte Etappe mag ich eigentlich am liebsten, weil der verdammt steile Anstieg zum Tuxer Fernerhaus einfach cool ist :-). Es war noch kälter und bewölkter als die Tage zuvor und wir hatten bis auf kurzen Nieselregen doch wieder Glück. 
Der letzte Anstieg war wie immer den 23%-Anstiegen wie immer hart aber herrlich :-). Ich hab gedrückt was ging und es immerhin als 9. Gesamt und 3. der AK ins Ziel geschafft. 

Insgesamt hab ich es in der Gesamtwertung aber irgendwie geschafft, auf den 11. Platz abzurutschen, 4. AK. Nett wars trotzdem und das Essen am Geltscher war wieder gigantisch. 

Alle Ergebnisse findet Ihr unter http://my5.raceresult.com/57621/results?&lang=de

Infos rund um die Veranstaltung gibts unter https://www.zillertal.at/bikechallenge.html


 

Zurück - Ergebnisse
Jul 13, 2017 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: admin