Termine

Marathons Kitzalpbike, Pfronten, Schruns, Ischgl 2018

Die letzten Wochen war so einiges los an Rennen - insbesondere Marathons. Da sonst kein anderer einen Rennbericht geschrieben oder geschickt hat, fasse ich die mir bekannten Rennen kurz zusammen:

 

Kitzalpbike in Kirchberg (23.06.18)

Am Start in Kirchberg waren Günther Höck, Stefan Obermoser, Roman Ellinger, Federioco Stella und Stefan Guggenmos.

Ich kann nur aus meiner Sicht berichten, ich wurde zum Fahren der längeren Extreme-Distanz "gezwungen", obwohl unser Cheffe auf die Medium abgebogen ist ;-). An sich ging es mir ganz gut, keine großene Probleme oder Einbrüche, zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern :-)
Günther und Roman bekamen wohl während dem Rennen Rückenprobleme, Stefan O. hatte traditionell leider wieder technische Probleme.
Federico hat sich brav durch die Extreme gebissen!

Die Ergebnisse:

Medium:
Ellinger Roman - 82. / 25. AK

Medium Plus:
Höck Günther - 25. / 8. AK
Obermoser Stefan - 107. / 28. AK

Extreme:
Guggenmos Stefan - 34. / 9. AK
Stella Federico 167. / 47. AK

Alle Infos und Ergebnisse gibts HIER

 

Pfronten Bike Marathon (30.06.18)

In Pfronten war ich auch wieder am Start, da es für mich privat gut liegt. Zusammen mit Federico stand ich am Start der Langdistanz (76km / 2600hm). 
Federico war überhaupt ohne Verpflegung oder Flickzeug angereist :-). Er hat aber von Roman noch ein gutes "Startpaket" mitbekommen, musste das Rennen trotzdem abbrechen.
Am Start war es schon drückend heiß und bei mir lief es vom ersten Berg weg nicht gut, zu heiß das Wetter und zu schlapp die Beine. Ich fand keinen Tritt bzw. Druck und versuchte so gut es geht über die Runden/Berge zu kurbeln. Erst beim Schlußanstieg zum Breitenberg ging es dann etwas besser und ich konnte wieder ein paar Plätze gut machen, trotz der Mörderhitze. Insgesamt aber eher enttäuschend.

Roman und Marco Lengauer haben sich auf die Kurzdistanz (26 / 840) gestürzt, ebenfalls bei Mittagshitze. Marco hat lt. eigener Aussage auch keinen guten Tag erwischt.

Ergebnisse: 

Marco Lengauer - 20. Gesamt / 7. AK
Roman Ellinger - 36. / 11.

Guggenmos Stefan - 41. / 15. 
Stella Federico - DNF 

Infos zur Veranstaltung gibts HIER.
Bzw. die Ergebnisse direkt HIER.

  

Schruns M3 Bike Marathon (28.07.18)

Zum Montafon Bike Marathon waren wir auch mit mehreren Leuten gefahren, um uns die Veranstaltung einmal anzusehen. Im Großen und Ganzen ein gut organisierte tolles Event!

Am Start standen Günther, Michael, Roman und ich. Michael und Roman traten auf der M1-Strecke (45km, 1200 hm) an, Günther und ich auf der M2 (65, 2400).

Soweit ich das mitbekommen habe, hatte Roman ziemlich viel Spaß und es lief gut und auch Michael war zufrieden. 
Günther hat am ersten Anstieg im flacheren Teil mächtig Gas gegeben ("heut geh ma's mal bissl ruhiger an"...) und mich mitgezogen. Im steileren Teil bin ich dann mit einer Gruppe mitgegangen, hab aber schon gemerkt, dass ich ein bissl zu schnell unterwegs bin.
In der Abfahrt hat sich die Gruppe dann zerteilt, und da ich ganz hinten war, kam ich auch ganz hinten an im Tal ;-). Im zweiten Anstieg war mein Akku komplett leer, die schwülwarme Luft war auch nix für mich. Mein "Glück" war ein heftiges Gewitter, der Regen hat mich halbwegs runtergekühlt und ich kam zumindest den Berg noch hoch, immer knapp vor den Krämpfen.
Irgendwann hat mich Günther wieder eingeholt und war bergab dann auch weg :-)
Im Ziel war ich kompletto platt, leider war uns allen dann ziemlich schnell kalt und so haben wir uns auf den Heimweg gemacht. 

Ergebnisse:

Roman - 51. Gesamt / 18.
Michael - 166. / 66. 

Günther - 46. / 10.
Stefan - 50. /  12.

Ergebnisse im Detail unter https://my6.raceresult.com/77729/results?lang=de
Alle Infos unter https://www.montafon.at/m3/de

 

Ischgl Ironbike Marathon (04.08.18)

Nachdem die Gebrüder Obermoser noch zwei Startplätze für den Klassiker übrig hatten, haben Federico und ich uns überreden lassen zum Start. Ich bin sowieso in Ischgl immer gern am Start.
Federico war noch beim Start felsenfest überzeugt, dass er die HARD-Strecke fahren will (76km und 3700hm). Gewertet wurde er auf der Medium, die Gründe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :-)
Ich selbst hab auf der ersten Schleife bis zurück nach Ischgl etwas Kräfte gespart, dafür zur Idalpe bzw. zur Vellillscharte dann Gas gegeben. Alles in allem liefs gut und hat richtig Spaß gemacht.


Medium - 50km / 2098 hm
Stefan Guggenmos - 23. Gesamt / 7. AK
Federico Stella - 227. / 112. 


Ergebnisse im Überblick: https://services.datasport.com/2018/mtb/ischgl-ironbike/#Marke0

Rückblick Veranstaltung HIER


 

Zurück - Ergebnisse
Aug 14, 2018 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: admin