Ergebnisse

Cross Grand Prix Rosenheim

Am 02.11.14 fand in Rosenheim der bereits 6. Rosenheimer Cross Gran Prix statt.

Nachdem ich da vor einigen Jahren schon mal gestartet bin und das Wetter diesmal wieder bombig war, bin ich wieder mal dort hin gefahren.

Alles in allem ein super Nachmittag!

Wetter genial warm und sonnig. Hab mir kurz das Rennen vor meinem angesehen, danach konnte man die Strecke 20min oder so befahren. 
Die Startaufstellung beim Hobbyrennen wurde nach Anmeldungseingang gemacht, ich war zum Glück irgendwo im vorderen Drittel der ca. 80 Starter.
Wie üblich bin ich nicht als schnellster Starter losgekommen, und hatte so in der ersten Runde noch einige Mitstreiter vor mir.
Nach 3 oder 4 Runden hatten sich die Staus langsam gelichtet und ich mich endlich auf Platz 4 vorgearbeitet. Vorne hatte sich ziemlich schnell eine 3-köpfige Spitzengruppe gebildet, die allein Ihre Runden zog.
Ich hatte zunächst wenig Hoffnung, das Loch dahin zuzufahren. Eine Runde musste ich ein wenig raus nehmen, und danach hab ich dann gedrückt was ging :-)
Zunächst ohne großen Erfolg, aber 3 Runden vor Ende haben die vorn dann entweder gebummelt oder ich war schneller, auf alle Fälle konnte ich auf die Gruppe aufschließen. 
Ich wollte mich dann zuerst etwas ausruhen für die letzte Runde, aber kurz danach haben sich dann 2 Fahrer vor mir in einer 180-Grad-Kurve gegenseitig ein wenig behindert. 
Und somit ging ich dann schon an 2. Position in die letzte Runde. Eigentlich wollte ich gleich bei den paar kleinen Steigungen auf den Inndamm angreifen, kam aber nicht vorbei am Führenden, auch nicht auf der Treppe.  Vorm letzten "Anstieg" hab ich dann nochmal alles gegeben und konnte mich auf der längeren Außenbahn an ihm vorbei "drücken", und hab dann auf den letzten 200m nix mehr anbrennen lassen.

Super Sache, hat mich total gefreut, das Feld so von hinten aufzurollen :-)
Tolle Veranstaltung, macht richtig Laune, tolle Preise, gute preiswerte Verpflegung und die Siegerehrung war SEHR schnell durchgeführt ;-)

 

Rennberichte gibts HIER und HIER

Hier die Ergebnislistehttp://www.rsv-rosenheim.de/cross-grand-prix/ergebnisse/

(Direktlink)

Hier noch ein paar tolle Fotos: https://www.flickr.com/photos/fuseholder/sets/72157646779398054

[Hier noch ein Video vom Masters-Rennen]

 


 

Zurück
Nov 18, 2014 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: radunion