Ergebnisse

Skitouren-Rennen

Die Hechenblaikners sind ja auch im Winter sehr fleißig und waren schon bei einigen Skitouren-Rennen im Einsatz...

Hier der Bericht von Hias:

 

Das Wintertraining läuft mittlerweile auf Hochtouren und Patrick und ich haben mal bei einigen Skitourenrennen mitgemacht und unsere Form getestet.

Das erste Rennen war heuer in St. Johann / Kirchdorf

Da gabs sogar eine eigene Kinderwertung / einen Staffellauf und eine Rennklasse

Bei der Kinderklasse mussten 200 HM bewältigt werden anschließend oben abgefellt und eine Abfahrt gefahren werden. Patrick sprintete gleich beim Start voll weg und und hatte gleich ein größeres

Loch bei den Verfogern aufgerissen. Er gewann dann suverän das Kinderrenn mit einem komfortablen Vorsprung.

Ich startete dann in der Rennklasse wo die 200 HM  3x zu bewältigen waren und erreichte schließlich in der Kl. M 40 den 3. Rang.

  

Das zweite Rennen war dann der Naturfreunde - Hecher Lauf in Schwaz.

Da waren 550 HM zu bewältigen.Wir starteten alle zugleich. Ich kamm ganz gut weg und beim ersten Steilhang war ich noch auf dem 7. Rang unterwegs. Aber dann kam die Keule und dann ging nicht mehr viel nach vorne.

Schließlich reichte es dann noch für Rang 14.

Wollte dann im Ziel nach einer kurzen Verschnaufpause noch einwenig nach u ten rutschen und Patrick anfeuern - da kam er auch schon mit einem Mitstreiter ins Ziel gesprintet. Wahnsinn , Patrick war nur   1min. 40sec.

hinter  mir ins Ziel gekommen und erreichte den 17. Gesamtrang von 77 Startern und absolvierte die 550HM in gewaltigen 30.46 min.

http://schwaz.naturfreunde.at/Berichte/detail/35408/

  

Das nächste Rennen war gestern in Buch bei Jenbach.

Es war ein 2er- Team Bewerb mit einem kurzen Bergsprint ( die bekanntlich am meisten weh tun ).  Patrick startete mit seinem Freund Marco Schrettl zusammen und Sie liefen wirklich ein starkes Rennen und erreichten schließlich

von 11 Teams den hervorragenden 4. Rang.

Tom und ich schlugen uns auch sehr wacker und erreichten schließlich den 2. Rang.War wirklich ein tolles Rennen mit spannenden Fights.

 

 

Fotos zu den Rennen gibts in Kürze in der Galerie

 


 

Zurück
Mär 2, 2015 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: radunion