Veranstaltungen

Rennbericht Möslalm und Wörgl Marathon

Unser Klaus war natürlich beim eldoRADo sowohl beim HC als auch beim Marathon am Start!

Hier seine Rennberichte:

Als erstes Uphillrace der Saison 2016 stand die Möslalm auf dem Programm ! Für den 6. Platz in der Masterklasse hat's gereicht.

Am Sonntag Start beim 2. Eldorado MTB Marathon in der Fatbikeklasse auf der Langdistanz. Hat total Spaß gemacht auf der Strecke,schon beim ersten Anstieg rauf zur Holzalm konnte ich mit den übrigen Feld recht gut mithalten. Die Abfahrt runter nach Rattenberg war mit dem Fatbike natürlich ein großer Vorteil konnte etliche Verfolger abhängen. Das lange Teerstück von Rattenberg bis zum Anstieg Hennersberg war mit dem Fatbike echt ein Nachteil die Reifen klebten wie Kaugummi auf dem Asphalt. Beim Anstieg rauf zum Hühnersberg konnte ich noch etliche überholen und etwas Zeit gutmachen was ich im Flachen verloren habe.
Die Abfahrt auf dem Trail ins Ziel war mit dem Fatbike auch unproblematisch. Platz 2 in der Fatbikeklasse konnte ich erzielen.
Fazit : Fatbike ist voll Marathon tauglich !


 

Zurück
Jun 2, 2016 Kategorie: Veranstaltungen Erstellt von: radunion