Ergebnisse

Crosslauf am Reinthaler See/Kramsach (2017)

Roman hat wohl Spaß dabei, sich durch den Schnee zu quälen und machte beim Crosslauf am Reinthaler See mit.

 

 

Hier der Rennbericht von Roman für Euch:

Hallo Zusammen
 
Am Samstag den 14.01 war es wieder soweit in Kramsach / Reinthalersee stand wieder der Crosslauf auf dem Programm .
war um ca. 13.00 an der Startnummernausgabe und holte diese ab ( Info des Veranstalters  Startzeit vorverlegt auf 14.20 ). Das der Schneefall der maßen stark war entschloss ich mich vom Veranstalter Angebotenen Schneeketten zu Leihen .
Diese Endescheidung sollte sich später noch als Goldes Wert heraus stellen . Dann machte ich mich Zufluss auf den weg um die Strecke abzugehen . Am Anfang der strecke wurde Gewalzt von einer Pistenraube aber dann nicht mehr hieß das auf dem Rest der stecke sehr Tiefe Schnee Verhältnisse herrschten und das schon beim abgehen der Stecke sehr Anstrengend war . bin dann nach meinem ausgiebigen Spaziergang wider im Zielgelände angekommen . Schaute noch den Start einer Nachwuchsklassen an und dann noch auf das WC . dort stellte ich mit einem Gespräch mit  2 Südtiroler Läufern mit entsetzen fest das in 10 Minuten Start ist . Bin dann schnell zum Auto und sprang in die lauf Klamotten und schuhe ( mit Schneeketten ) .
Dann ab ins Start/ Zielgeände und noch ein paar Aufwärme Übungen . Dann gings schon los `. gleich vom Start weg machte eine junge Dame Ordentlich tempo und ich viel immer weiter zurück . 
nach den ersten 400 Metern lag ich auf Gesamtrang 5  die Dame vorne  gab so gas das  das wir hinten abreisen lassen mussten .  Aber bei ca. 1 km waren wir dran an ihr und ab jetzt ging der Tiefschnee los . Die Dame eingeholt verschärften sie Vorne das Tempo und musste wieder abreißen lassen . Jetzt auf den 3 Gesamtrang der 4 knapp hinter mir . machte es Taktisch  und wollte mir noch Körner sparen und lief noch nicht 100 % . Der Schnee wurde noch Tiefer und gab jetzt mehr gas da es nur noch ca. 1,5 Km bis ins Ziel waren . zum 4 Platzierten konnte ich den abstand immer Grösser werden lassen und zum 2 Platzierten wurde er immer kleiner . bei 400 Meter vor dem ziel startet ich nochmal den versuch auf den 2 Platzierten aufzuschließen die ging sich nicht mehr aus . Somit lief ich als Gesamt 3 ein und konnte meinen Klassen Gewinnen . Bei den Verhältnissen die an diesen Tag herrschten kamen viele nicht oder haben das Rennen nicht beendet . Die Veranstaltung ist top und hat auch wenn es Zach war Spaß gemacht .

 

Zurück
Jan 18, 2017 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: radunion